Tanis Presseabteilung

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

AUSGABE JULI 2020
DIGITAL.#015

JETZT BIN ICH DRAN


SCP-011-DE IST GENIAL • SCP-011-DE DARF DAS • NEIN, DU DARFST DIE NEWS HEUTE NICHT MEHR MACHEN

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat. Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen! [UNWICHTIG]

Schichtwechsel

Wir begrüßen unsere neuen, unbezahlten Praktikanten Mitglieder! Ein herzliches Willkommen an FAS-BOR7 HorusFAS-BOR7 Horus, Dante1221Dante1221 und tiliontilion!

Das einzig Wichtige!

Hey SCP-011-DE hier, schon gehört das ich mittlerweile schon über hundert Likes im Intranet der Foundation habe? Ich weiß, nicht schwer zu glauben. Die haben mir zur Feier des Tages sogar richtig viel Fanart und eine ganze Reportage gewidmet. Überspring' doch den Rest der News und schau es dir direkt an!

Mehr blabla? Kein Problem!

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. [Nice, oder?]
WEITER AUF SEITE 16


Neue Artikel und Geschichten

Hier folgt eine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den letzten Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden.

SCP-242-DE: Die Traumwandlerin

Da sich SCP-242-DE wegen seiner Natur sehr häufig im Verstand von Personal der Foundation einnistet, wurde ein Datenblatt über SCP-242-DE verfasst, welches an alle Zweige der Foundation verschickt wurde und die Erkennung sowie den Umgang im Falle einer Einnistung erklärt.

von Doktor CyberionDoktor Cyberion

242-DE Traumtagebuch

Die folgenden Informationen konnten aus Tagebüchern und Interviews der Bürger des ehemaligen Aufenthaltsortes von SCP-242-DE, vor der Entdeckung durch die Foundation, gesammelt werden.

von Doktor CyberionDoktor Cyberion

SCP-260-DE: Ihrer Zeit voraus

Im Falle eines Eindämmungsbruchs muss SCP-260-DE mittels Betäubungsgas, Elektroschocks, Schall-basierte Bewaffnung oder anderweitige Methoden, die keine Blutungen verursachen können, neutralisiert werden.

von ZescZesc

Budgetkürzungen

Aufgrund seiner Fähigkeiten und seinem potenziellen Nutzen für die Foundation schlage ich, O4-8, SCP-136-DE für das Projekt Trickster vor.

von Doktor CyberionDoktor Cyberion

SCP-250-DE: Bielefeld? Das gibt's doch gar nicht (mehr)

Die Foundation besaß zum damaligen Zeitpunkt nicht die Mittel, die aufgekommene "Bielefeld-Verschwörungstheorie" vollständig zu unterdrücken und beschränkte sich daher darauf, ihren Ursprung so abzuändern, dass keine Parallelen mehr zu SCP-200-DE gezogen werden konnten.

von Dr OreDr Ore

SCP-141-DE: Schrei nicht schon wieder

Nachforschungen ergaben, dass SCP-141-DE um 1600 als Hexe bezichtigt wurde. Nach etwa dreiwöchiger Flucht gelang es einigen Bewohnern des Heimatdorfes des Subjektes, es einzufangen. Es wurde auf einem Scheiterhaufen verbrannt, danach soll in dem Dorf immer wieder ein "Poltergeist" erschienen sein.

von Flaming2204Flaming2204

H1627REPP-11

Ich sah natürlich sofort, warum sie eine Suchende sein soll: Ein leicht gebuckelter Rücken trotz vielleicht nur zwanzig Jahren, rote Haare, ja gar eine Warze auf der Nase.

von Flaming2204Flaming2204

SCP-298-DE: Königsbogen

Alle befragten Subjekte sagten aus, dass SCP-298-DE die Mordwaffe sein wird. Als darauf hingewiesen wurde, dass dadurch abgefeuerte Pfeile Menschen nicht exekutieren könnten, antworteten SCP-298-DE-A-Instanzen meist mit etwas wie: "Die Unschuldigen werde ich mit diesem Bogen nicht richten […]".

von RobiniRobini

Der Herold des Zerbrochenen, Teil 1

"Wo gehen wir jetzt eigentlich hin?", fragte Chloe.
"Heute getsch insch nisch mehr scho andike Grieschenland", erklärte Elli und öffnete vor ihnen den Nexus. "Wir bleiben schwar nur eine Schdune, abor da isch wasch gansch Coolesch, waschu schehen solscht."
Elli trat vor das Portal, Chloe tat es ihr gleich.

von Dr OreDr Ore

Unsere neuen Brüder

Gruppe [SCHLANGENKOPF] hat [HEIMAT] erreicht.
75 [KINDER] haben überlebt.
Keine weiteren Portale haben sich geöffnet.
Wir gedenken eurer, gefallene [KINDER].
Das Lied des [TOTER GOTT] spielt nie wieder.

von TanijaTanija

SCP-158-DE: Der brennende Wolf

Es war das schrecklichste Ereignis was Ich je erlebt hatte.Ich habe unserem Kommandanten gesagt wir sollten bei diesem Wetter nicht fliegen aber er hörte nicht auf mich, ich hätte ihm am liebsten auch gesagt was für ein hirnloser Idiot er ist.

von OldHelldogOldHelldog

SKP-299: Verlorene Wochen

Nein Junge, wir probieren selbst gerade alles aus. Wir fragen überall rum, aber keiner weiß was. Nicht die Asen, nicht die Olympier, auch nicht die Slavengötter, sogar diesen Weltraumseestern und den Hytoth-Typen hat's erwischt. Wir können nichtmal in die Vergangenheit gucken, der Zeitraum ist temporal abgeschottet.

von Dr OreDr Ore

Wie lange dauert die Unendlichkeit

Der Wecker ertönte pünktlich um 8 Uhr.

Ich schlug die Augen auf.

von Doktor CyberionDoktor Cyberion

Verlust, Episode 1: Genommen

Zu Zeiten des dritten Reiches stand die anomale Welt Deutschlands unter der Kontrolle des Sonderkommando für Paranormales. Mit dem Ende des zweiten Weltkrieges und somit dem Untergang des nationalsozialistischen Regimes, verging auch das SKP.

von Flaming2204Flaming2204


Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den letzten Wochen hinzugefügt hat.

SCP-3340: Ich denke, also sind sie

Die Kommunikation mit SCP-3340-Instanzen kann hergestellt werden, wenn ihre ursprüngliche Dokumentation modifiziert wird; nach Vorfall-01 ist die Kommunikation durch Eisenspäne auf der Dokumentation herzustellen, um eine Entfernung ohne die Beschädigung des Mediums zu erleichtern.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-005-J-EX: "Nein, weil sie denkt, er spricht von …"

Beschreibung: SCP-005-J-EX ist ein wahrnehmungsstörendes Mem. Es besteht aus der Annahme, dass ein Witz oder eine humorvolle Anekdote witzig bleibt, nachdem er oder sie erklärt wurde.

übersetzt von ZescZesc

SCP-001-TH: Dr. Ran's Vorschlag

Es gibt die Überlegung, dass die Dorfbewohner, die in dem Dorf █████████ leben, das in der Nähe von SCP-001-TH liegt, die Nachkommen oder Enkelkinder der Wesen einer anderen Welt sind, die vor langer Zeit in unsere Welt gekommen sind und nicht zurückkehren konnten.

übersetzt von Doktor CyberionDoktor Cyberion

SCP-S

WIR SCHREIEN UND SCHREIEN UND DU TUST NICHTS, DU LÄSST UNS LEIDEN, WÄHREND DU WEITERMACHST, UND DU DAS CHAOS, DAS DU VERURSACHST, GAR NICHT BEMERKST

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-248: 110 %

Die Foundation wurde auf das Objekt aufmerksam, nachdem der jüngste Sohn der Familie, Ronnie ████, einen (1) der Sticker auf einen zerlegten Traktor klebte. Der Traktor war plötzlich in der Lage, sich zu bewegen, als wäre er voll funktionsfähig, obwohl ein Großteil des Motors und des Gestells fehlte.

übersetzt von replaceable_one

SCP-751: Organfresser

In den nächsten drei (3) bis vier (4) Tagen wird SCP-751 den Magen des Wirts verdauen, um das dadurch gewonnene Gewebe zur Vergrößerung seiner eigenen Masse zu nutzen. Es wird sich danach langsam ausbreiten und weitere Organe im Wirtskörper verschlingen, wobei es im Allgemeinen mit dem Darm beginnt und sich in Richtung Leber, Nieren und Lunge bewegt.

übersetzt von LadyDeuce

SCP-043-TH: Menschliche Eiscreme

SCP-043-TH verhält sich wie jedes andere menschliche Wesen. SCP-043-TH fragte manchmal das Personal, ob jemand das flüssige Eis probieren möchte, das aus seinem Körper ausgeschieden wird und es drückte Zufriedenheit über diejenigen aus, die sein Angebot annahmen.

übersetzt von Doktor CyberionDoktor Cyberion

SCP-1027: Fleischfressendes ZNS

SCP-1027 scheint sich hauptsächlich von den Neurotransmittern zu ernähren, die im Gehirngewebe von Säugetieren zu finden sind. Der Verzehr erfolgt nach einem osmoseähnlichen Verfahren, bei welchem die Neuroglia von SCP-1027 bestimmte Verbindungen extrahiert und absorbiert.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-1338-RU: Fang den Igel!

Uh … Also, okay, seid ihr Kerle nicht Greenpeace oder andere Tierschützer? Ich will nicht für das, was ich sage, verantwortlich gemacht werden.

übersetzt von ZescZesc


Kulturteil

SCP-094-DE von Asriel-S015_asriel-s.pngSCP-3199 von Chromy015_chromy.pngIT-Schwester von Rabe015_rabe.jpg

Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Hintergrund-Überarbeitung

Wir überarbeiten den Hintergrund des SCP-DE Kanons! Insbesondere im Bezug auf Standorte und deren Verwendung.
Mehr Informationen dazu findet ihr auf dem Discord in #projekte, also kuckt da jetzt echt mal rein! Damit das Ganze nicht untergeht, ist die Erklärung dazu außerdem angepinnt.

03.07.2020, von Dr_GromDr_Grom

Nutzung von Inhalten in Artikeln

Wichtige Ankündigung: Lasst fallen was ihr gerade in den Dreckfingern habt und spitzt die Lauschwerkzeuge!
Ab jetzt ist es nicht mehr notwendig, Autoren aufmerksam zu machen, wenn ihr mit deren Zeug hantiert. Stattdessen wird das Freigabeteam euch informieren, und sollte das misslingen, wird erwartet empfohlen, dass ihr regelmäßig das Feedbackforum heimsucht wenn euch die richtige Nutzung eures Zeugs wichtig ist, und dass ihr genug Informationen dafür bereitstellen sollt.

03.07.2020, von Dr_GromDr_Grom

+100 für SCP-011-DE!

Keine Ahnung warum diese KI so beliebt ist, aber SCP-011-DE hat als erster DE-Artikel eine Bewertung von +100 erreicht! Gratulation!

04.07.2020, von TanijaTanija

Änderung der Führungsetage

Spitzt eure Ohren und haltet eure Hüte fest! Doktor Cyberion ist jetzt Teil des News-Teams!
LANG LEBE DAS NEWS-TEAM

Zusätzlich erhielt Dr Himy für seine Hingabe im Freigabeteam und beim Einführen neuer User den Titel des Allmächtigen Hausmeisters!
Zudem ist Survari jetzt als KIRA-Beauftragter für eben jene zuständig und bekommt jetzt ihren Source-Code, um endlich aufzuräumen und mit den dummen Witzen fortzufahren!

Zu guter Letzt ist Flaming2204 jetzt Teil des Freigabeteams und sorgt für brennenden Aufschwung.

05/18.07.2020, von TanijaTanija

Udate der Standorte im Zuge des Lore-Overhauls

Die Standortseite ist komplett überarbeitet worden. Logos werden noch ergänzt, die Karte noch verhübscht, ansonsten ist das fertig. Lasst euren Blick darauf schweifen!
Standorte-Liste

25.07.2020, von Dr_GromDr_Grom

Allgemeine Umfrage: Halloweenwettbewerb?!

Während dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb oder so ähnlich. Da Wettbewerbe etwas Vorlaufzeit benötigen, findet derzeit eine Mini-Umfrage (an der alle DE-User teilnehmen dürfen) auf Discord statt.
Angesichts dessen, wie gut der Halloweenwettbewerb letztes Jahr gelaufen ist, möchten wir von euch wissen, ob ihr auch dieses Jahr einen Halloweenwettbewerb wollt! Thema diesmal: Kinderschrecks. Sei es Frau Holle, Räuber Hotzenplotz, Wechselbälger, Struwwelpeter oder gänzlich von Mythen und Märchen losgelöste Konzepte. Ja, das Thema ist nahe an den "Dingern", aber die könnten konzeptionell und inhaltlich kaum ferner von Halloween-SCPs und -Geschichten sein.

30.07.2020, von Dr_GromDr_Grom


Internationale Meldungen

Wettbewerbe, Projekte und Wissenswertes aus aller Welt.

Update im Duksin-Fall

Es gab eine weitere Anhörung der FAS (per Video-Konferenz dieses Mal), bei welcher weitere Beweise vorgelegt wurden. Die nächste Anhörung soll Ende August stattfinden.
Darüber hinaus wird durch die Anwälte eine weitere Klage gegen die allgemeine Urheberrechtsverletzung eingereicht, zusätzlich zu der bereits laufenden Markenrechtsverletzung der FAS.
Mehr Informationen dazu hier: SCP Legal Funds

06.07.2020, von TanijaTanija

Der Instagram-Wettbewerb der EN ist beendet!

Vergangenen Monat wurde auf Instagram ein Wettbewerb gehalten, bei welchem alle Zeichner ein Artwork zum Thema "Flora/Fauna" mit SCP-Bezug erstellen und posten sollten.
Ergebnisse und weitere Informationen gibt es hier!

25.07.2020, von TanijaTanija

Ein neues Event in der Wanderers Library

In der WL findet derzeit das "Community Rewrite" statt - die Community schreibt die aktuelle Lore für die WL in einem gemeinsamen Event um.
Alles Weitere dazu kann man hier finden

05.07.2020, von TanijaTanija

Ende des Exquisite-Corpse-Wettbewerbs in der EN

Die Gewinner sind Popsioak und Dyslexion für ihr SCP-5250 - "Akt I: Der See im Süden, das Reh im Norden"!
Alles Weitere dazu kann man hier finden

10.07.2020, von TanijaTanija

Eine Nachricht vom INT staff

Nach langer Abwesenheit und Stille, will sich nun die Leitung und der Staff vom INT wieder mehr um die Community kümmern. Hierzu begannen sie mit einer Umorganisation aller Staff-Rollen und Festigung der Regeln. Zusätzlich wurden neue Moderatoren ins Team geholt, die den Chat kontrollieren sollen. Das Team steht weiterhin jeglicher Veränderung und Tipps gegenüber offen und freut sich über mehr Kommunikation.

04.07.2020, von TanijaTanija

Sommerwettbewerb im Traditionell-Chinesischen Ableger

Im ZH-TR geht es rund: Die "Kopfgeldjäger" müssen hier im Sommerwettbewerb zu einem von sechs Themenvorgaben arbeiten: Erklärt, (unter) 1200 Zeichen, K-Klasse-Szenarios, Keine Eindämmung nötig, "Cross-Branch"-Figuren, "Anti". Hier gibt es dieses Mal sogar echte Gewinne: Büchergutscheine und Steam-Geschenkcodes erwarten die Sieger!
Mehr dazu hier: Sommerwettbewerb 2020

04.07.2020, von TanijaTanija

"Titel"-Wettbewerb des Koreanischen Ablegers

Bei diesem Wettbewerb unserer koreanischen Schwester werden von jedem Teilnehmer ein Titel für ein SCP und 3 Tags in einen Pott geworfen und dann zufällig an alle anderen Teilnehmer verteilt. Von diesen Teilnehmern muss dann für das SCP der Titel und mindestens ein Tag benutzt werden beim Schreiben.
Mehr dazu hier: Titel-Wettbewerb

23.07.2020, von TanijaTanija

Neuigkeiten vom Polnischen Ableger

Einerseits haben unsere polnischen Freunde derzeit eine Umfrage über die Community gehalten, andererseits gibt es aber auch gute Nachrichten in deren Sozialteam:
Der offizielle Twitter-Account wurde wiederbelebt und kann nun hier gefunden werden: Offizieller PL Twitter Account

19.07.2020, von TanijaTanija


SCP-011-DE Reportage

SCP-011-DE hat als erster deutscher Artikel über einhundert Upvotes erhalten. Ein großer Meilenstein für den deutschen Zweig, welcher gefeiert werden muss. SCP-011-DE ist einer der ältesten und beliebtesten Artikel im deutschen Wiki und wurde mittlerweile in bereits 11 andere Sprachen und das International übersetzt, wo es sich größter Beliebtheit erfreut. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Artikel mit seiner simplen und einfachen Idee, einer mit dem Leser kommunizierenden KI, gleichzeitig ein elegantes und zugleich mysteriöses SCP bietet. Das SCP hat auch eine eigene Geschichte, in welcher man mehr über die Hintergründe von SCP-011-DE und dessen Entstehungsgeschichte erfährt. Das SCP wurde mittlerweile auch in zwei anderen Artikeln erwähnt, zum einen in SCP-071-DE, wo es dem Leser böse mitspielt, und in Ores Verbote-Liste. SCP-011-DEs Präsenz macht aber nicht vor den Toren des Wikis halt, sondern hat sich auch schon auf anderen Plattformen, wie zum Beispiel YouTube ausgeweitet:

Reportage von Doktor CyberionDoktor Cyberion


Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License