Zauberwürfel - Selkis 1984

Objekt-Nr.: SCP-XXX-DE

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen:
Der Würfel muss in einem verschlossenen Raum aufbewart werden der von mindestens 2 Wachbeamten unter beobachtung stehen muss.
Weitere Tests müssen von der Direktion genemigt werden.

Beschreibung:
Die funktionsweise ist dem eines Rubik-Würfels gleichzustellen, obwohl das Objekt aus sehr fein polierten Granit besteht lassen sich die einzelnen Spielsteine sehr leicht gegeneinander verschieben.
Das Objekt hat statt den 6 verschidenen Farben eines Rubik-Würfels, 6 unterschiedliche Symbole auf den Spielsteinen.
Insgesamt besteht das Objekt aus je 6 nicht verschiebbaren oder verdrehbaren Steinen welche sich in der Mitte jeder Fläche des Würfels befinden, und 20 weiteren Steinen die sich verschieben und drehen lassen. Somit ergibt sich ein kubischer Würfel mit 3x3 Steinen mit einer Seitenlänge von 15cm.

Funktionsweise:
ACHTUNG!! Jegliches verdrehen des Objektes wird zu Katastrofen führen.
Ab 3 sich berührenden Steinen mit dem selben Symbol auf einer Flächeseite beginnen die Effekte des Würfels.
Der Effekt, oder mehrere, beginnen erst wenn der Würfel für 43 Sekunden nicht verdreht wurde und hält bis zu 2 Tage an, je nach Symbol.

Itensität der Steinkombinationen:
Ab 3 Steine > Ausdehnung: regional wenige Meter / Effekt: Abschwächung um 90%
4-5 Steine > Ausdehnung: 5 Kilometer / Effekt: Abschwächung um 75%
6 Steine > Ausdehnung: 200 Kilometer / Effekt: Abschwächung um 50%
9 Steine > Ausdehnung: 850 Kilometer / Effekt: 100 % (Test-Subjekt Todesrate 100%)

Symbole:
Die Symbole sind nicht eindeutig zuordenbar, es wurden noch keine Übersetzungen dieser Schriftzeichen in den Archiven gefunden. Es wurden jedoch Ähnlichkeiten mit der Runen Schrift festgestellt, diese Zeichen dürfen jedoch älter sein. Daher wird der Würfel auf mindestens 200 v.Chr. datiert.

Aufgrund der Untersuchungen von Dr. Heisenberg wurden die Zeichen folgenden Effekten zugeordnet.

Feuer:
Objekte jeglicher Art beginnen zu brennen, auch nicht brennbare Stoffe.

Panik & Hysterie:
Führt zu Massenpaniken und irrationalen verhalten von Mensch und Tier - nicht abschirmbar.

Wasser:
Wasser strömt aus allen Ritzen und Spalten.

Gravitation:
Erhöht die Schwerkraft um ein Vielfaches.

Hemmungslosigkeit:
Das Verlangen ist so enorm das Essen, Trinken und der gleichen vergessen werden.
Führt unweigerlich zum Tot.

Heuschreckenplage:
Dieser Schwarm frisst alles auf das sich ihm in den Weg stellt.

Es wurden im Zuge der Untersuchungen durch Dr.Heisenberg und seinem Team wurden nie mehr als 3 Seiten des Würfels komplett gelöst.
Untersuchungen zur komplettlösung des Würfels wurden von der Dirktion untersagt, da sämtliche Testsubjekt und Untersuchungseinrichtungen vollständig zerstört wurden.

Entdeckung:
Der Würfel wurde bei der Tsunami Katastrofe 2004 in Thailand von Touristen enddeckt.
Die Auswirkungen dürften allen Bekannt sein

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License