SCP-696 - Abgründige Schreibmaschine

Objekt Nr.: SCP-696

flickr:24010619448

Klasssifizierung: Neutralisiert (ehemalig Sicher)

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-696 ist aktuell in einem Sicherheitsschließfach in Site-73 eingeschlossen.

Beschreibung: SCP-696 ist eine portable mechanische Schreibmaschine. Keine Herstellerinformationen, Seriennummern oder andere Identifikationsmöglichkeiten sind auf SCP-696 vorhanden. SCP-696 ist empfindungsfähig und fähig, seine Tasten selbständig zu betätigen. Allerdings hat es eine Unwilligkeit zur Kommunikation gezeigt, solange es nicht mit Papier und rotem Farbband ausgestattet ist. SCP-696 ist ebenfalls in der Lage, eingetippte Nachrichten zu verstehen, was eine Zwei-Wege-Kommunikation ermöglicht. Es ist nicht bekannt wie, da SCP-696 scheinbar nur taktile Empfindungen erfährt, aber SCP-696 kann zwischen verschiedenen Gesprächsteilnehmern unterscheiden. Die Mehrheit der Nachrichten von SCP-696 sind wortreich komplett in Großbuchstaben geschrieben und beinhalten Themen und Bildnisse, die often in Dark Fantasy auftauchen.

Interview SCP-696 01

Vorwort:
Das Interview ist das Ergebnis erster Tests mit SCP-696 mit D-Klasse Personal. D-69601 wurde mit Funk ausgerüstet um mit dem Forschungspersonal zu kommunizieren.
SCP-696: [DEINE ZEIT IST NAHE. WENN DU EINEN GOTT HAST, BETE JETZT ZU IHM.]
D-69601: "Uh, beängstigend."
SCP-696: [BEREITE DICH VOR AUF FUJOMKLR]
D-69601: "Ha. Klappt immernoch, Doc!"
SCP-696: [BITTE UNTERLASSE ES, MEINE TASTEN ZU DRÜCKEN, SOLANGE ICH SPRECHE. DAS IST UNHÖFLICH. STOP]
D-69601: "Ich habe nicht…"
SCP-696: [ENTSCHULDIGE, DAS "STOP" AM ENDE MEINER LETZTEN NACHRICHT DIENTE ALS SIGNAL, DASS MEINE NACHRICHT ZU ENDE IST. ALS SCHREIBER VERGESSE ICH MANCHMAL, DASS DER LESER NICHT DAS WISSEN UND DIE VORSEHUNG BESITZT WIE ICH UND ICH WERDE ZU SEHR GEFESSELT IN DER KUNST, ALLE DETAILS ZU ERKLÄREN. STOP.]
D-69601: "Alles klar. Ich nehme an, dass du sowieso nicht mit allzuvielen Leuten sprichst. stop"
SCP-696: [TUE ICH NICHT. DAS IST SEHR BEDAUERNSWERT. ICH HOFFE NICHT, DASS MEINE SPRACHE DAVON ALLZU SEHR BEEINFLUSST IST. AUSGEHEND VON DEINEM LANGSAMEN GETIPPE UND DEINER FEHLERHAFTEN ZEICHENSETZUNG DENKE ICH, DASS DU AUCH MEHR KOMMUNIZIEREN SOLLTEST. WIR SOLLTEN ÖFTER MITEINANDER KOMMUNIZIEREN, DAMIT WIR BEIDE GUTE SCHREIBER WERDEN. ALLERDINGS SCHLAGE ICH VOR, DASS DU DAS NÄCHSTE MAL ROTE TINTE NEHMEN SOLLSTEST. STOP.]
D-69601: "Wieso rote Tinte?"
SCP-696: [IST EINE AHNUNG. MANCHE MÖGEN SCHWARZE TINTE BEVORZUGEN WEGEN IHRER ÄHNLICHKEIT ZUM ABGRUND, WÄHREND SIE DENKEN, DASS ES SIE MEHR BEDROHLICH KLINGEN LÄSST. ICH BEVORZUGE ROT, DA ES MEHR DER SCHARLACHROTEN LEBENSESSENZ ÄHNELT. AUSSERDEM MACHT ES DEN LESER UNBEQUEMER UND VIELLEICHT, WÄHREND MEINE WORTE SICH IN DIE UNENDLICHEN ABGRÜNDE IHRER GEDANKEN EINWEBEN, WERDEN SIE DAS ROT SO SEHEN WIE ICH ES TUE. EINFACHE PSYCHOLOGIE. STOP.]
D-69601: "Schreibst du immer alles in groß?"
SCP-696: [Nein. OBWOHL ICH ES BEVORZUGE. Außer es bereitet dir zu viel Unbehagen. Vielleicht ist es auch ohne die rote Farbe zu einschüchtern? Stop.]
D-69601: "Nein, ich denke ich währe damit einverstanden. Schreibe wie immer du willst. Stop."
SCP-696: [EXZELLENT. ICH SCHREIBE SEHR LEIDENSCHAFTLICH UND ICH MEINE DASS DAS DURCH DAS VERGEBEN EINER PRESENS AN MEINE WORTE DIES FESTIGT. ICH HABE SO VIELE IDEEN UND ICH HABE MIR GESCHWOREN, DASS ICH EINEN BESTSELLER SCHREIBEN WERDE, BEVOR ICH EINS MIT DEM ABGRUND WERDE. MIT DEINER HILFE KANN ICH ENDLICH DAMIT ANFANGEN. STOP.]
D-69601: "warte, meinst du damit, dass du noch nie vorher geschrieben hast? stop"
SCP-696: [NICHT AUF DIESE ART, NEIN. EHRLICH GESAGT IST DAS DIE LÄNGSTE KONVERSATION, DIE ICH JE HATTE. ICH KANN MIR SELBST KEIN PAPIER EINLEGEN UND ICH BIN ZU UNHEIMLICH FÜR DIE MEISTEN STERBLICHEN MENSCHEN… ICH HOFFE ICH ÜBERSCHREITE MEINE GRENZE NICHT, WENN ICH DICH MEINEN FREUND NENNE.]
D-69601: "Nee, alles cool, Wir können Freunde sein."
SCP-696: [:)]

Nachtrag: SCP-696 fragt regelmäßig an, mit D-69601 zu sprechen und es Papier und rote Tinte für nicht-kommunikative Zwecke einzulegen, den Wunsch äußernd, eine lesbare Geschichte zu schreiben. Erlaubnis wurde temporär erteilt um zu testen ob nicht-kommunikative Produkte von SCP-696 anormale Eigenschaften aufweisen. D-69601 wurde in die entsprechenden Snow Protocols eingewiesen, welche für den gesamten Testzeitraum aktiv bleiben.
SCP-696 produzierte 50 Seiten innerhalb der 24 Stunden und fuhr mit erhöhender Geschwindigkeit während des gesamten Tests fort. Während acht Tagen produzierte SCP-696 666 Seiten Material und nannte das Werk "Die Dunklen Götter des Abgrundes". Tests mit D-Klasse Personal bestätigten, dass Auszüge aus der Geschichte (vorläufig bezeichnet als SCP-696-1) keine anormalen Eigenschaften haben.

Ausschnitte aus SCP-696-1

Es war eine dunkle und stürmige Nacht, ein Auto raste eine viel zu schmale Straße entlang. Der reißende Regen traf die Straße, wie wasser auf einen steinigen Weg prasselt. Aber John Smith war ein Mann auf einer Mission, also begegnete er dem kalten Wind mit Vorsicht.

Sowie der blasige Mond tiefer in die Wolken sank, enthüllte der letzte zögernde Lichtstrahl eine zornige Visage. Shabathh Centhal'Pr, ein wirbelloser Schuft wandelte sich in menschliche Form. Seine verderbliche Ungerechtigkeit aus undenkbaren Verrenkungen verbreitete irrenden Wahnsinn, jedoch konnte man durch den Schleier sehen, dass sein Gesicht relativ rechteckig war.

"Weil es die Prophezeihung so sagte," krächzte die runzlige alte Tante. Und so beging John Smith die schädlcihen Riten von Seesyx NynesyxO'un, seine gequälte Hülle krümmte sich unter dem tintigen Dolch.

SCP-696-1 wurde D-69601 zum Lesen gegeben um zu testen, ob das Lesen des gesamten Textes irgendeinen anormalen Effekt erzeugt. Nach dem Lesen von SCP-696-1 fragte D-69601 an, mit SCP-696 zu reden. Bitte wurde erlaubt unter der Vorraussetzung, dass die Handgelenke und Knöchel von D-69601 während des gesamten Interviews angekettet bleiben, wegen möglicher anormaler Effekte.

Interview SCP-696 02

SCP-696: [DEINE ZEIT IST NAHE. WENN DU EINEN GOTT HAST, BETE JETZT ZU IHM.]
D-69601: "auch dir hallo, SCP-696"
SCP-696: [ICH BIN IMMERNOCH ÜBERZEUGT, DASS DIE MICH MIT MEINER ZUGEWIESENEN NUMMER BELEIDIGEN, UND JETZT FÄNGST DU AUCH NOCH DAMIT AN. WIE DEM AUCH SEI, WIE GEHT ES DIR? STOP.]
D-69601: "Mir geht's gut. Ich kam endlich dazu, dein Buch zu lesen. Stop"
SCP-696: [DU MEINE GÜTE. PLÖTZLICH HABE ICH SCHMETTERLINGE IN MEINEM NICHT EXISTENTEN BAUCH. DARF ICH FRAGEN, WAS DU DAVON HÄLTST?]
D-69601: "Nicht so selbstbewusst, was? haha"
SCP-696: [bitte sag es mir einfach]
D-69601: "Mir gefiel es wirklich. ehrlich gesagt jedem gefiel es. Viele der anderen verglichen es mit Lovecraft. Stop."
SCP-696: [OH MEINE ÄLTEREN GÖTTER, WIRKLICH? yeTSHEY MOCHTEN ES? SIE MÖGEN ES! ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT! ICH KANN ES GARNICHT GLAUBEN. WENN ICH EIN HERZ HÄTTE, WÜRDE ES WAHRSCHEINLICH POCHEN! STOP.]
D-69601: "Ich freu mich für dich, mann. Und die großen Jungs sagen sogar, dass sie es veröffentlichen wollen. Die haben ihre Hände überall. Dunkle Götter des Abgrundes wird bald in allen Regalen sein."
SCP-696: [ICH KANN ES IMMERNOCH KAUM GLAUBE. Ha, was mache ich da? Ich brauch keine dauerhafte Großschreibung mehr. Ich habe es endlich geschafft. Danke dir. Es mögen meine Worte sein, die sie lesen, aber nur dank dir können sie es überhaupt lesen. Ich kann dir garnicht genug danken. Stop.]
D-69601: "Und was jetzt? eine Fortsetzung?"
SCP-696: [Meine Güte, nein. Ich bin fertig. Das war mein Magnum Opus. Alles was ich je tun wollte, alles was ich je sagen wollte. Ich habe es getan, ich habe es gesagt. Du warst ein fantastischer Freund, aber ich glaube hier werden sich unsere Wege trennen. Stop.]
D-69601: "Ich verstehe. Machs gut, SCP-666. Kein Tippfehler ;) Stop."
SCP-696: [:) Das kommt mir plötzlich nicht mehr wichtig vor. Auf dem nächsten Abenteuer, denke ich. In den Abgrund mit mir. Machs gut, mein Freund. Full Stop.]

Abschließende Bemerkung: Es wurde bestätigt, dass SCP-696 alle anormalen Eigenschaften eingestellt hat und als Neutralisiert reklassifiziert wurde. Nach Tests und psychologischer Analyse wurde bestätigt, dass D-69601 keinerlei anormalen Effekte hat. Als danach gefragt wurde, warum D-69601 SCP-696 angelogen hat, was die Meinungen der anderen Leser betraf sagte D-69601, dass "er es nicht übers Herz gebracht hat ihm zu sagen, dass er Scheiße ist."

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License