SCP-100-DE

Objekt-Nr.: SCP-100-DE

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: Seit Vorfall 12-100-DE am ██.██.2017 muss SCP-100-DE zu jeder Zeit in Beobachtungsraum ██ des Standorts 18 verwart werden. Durch die generelle Beschaffenheit von SCP-100-DE ist es derzeit nicht notwendig eine höhere Sicherheitsmaßnahme durchzuführen.

Beschreibung: SCP-100-DE ist ein exakt Würfel aus einem unbekannten Material, mit einem Maß von 2 Kubikmetern. Das Material wirkt auf den ersten Blick wie normaler Stahl, allerdings haben Tests gezeigt dass SCP-100-DE unmöglich aus Stahl oder einem anderen bekannten irdischen Material bestehen kann.
SCP-100-DE wurde am ██.██.2001 in dem Salzbergwerk ████████ gefunden. Kurz nach einer Sprengung die sich um 14.32 Uhr ereignete, um einen weiteren Stollen für das besagte Bergwerk freizulegen, wurde SCP-100-DE von insgesamt ██ Mitarbeitern des Bergwerkes gesehen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License