Religöse SCPS

20. Ostermond DXX
Am Ufer vom See bei Turicum

„Die Äste und Scheite sollen gen Himmel zeigen, wie ein Zelt.“

Hohepriester Jona strich die Pergamentrolle glatt, auf dem sie sich notiert hatten, wie Ordensschwestern und -brüder die Zeremonie abhalten mussten.
Bruder Léan und Bruder Mattis legten die letzten Scheite in die verlangte Stellung. Schwester Helen, Schwester Margarethe und Bruder Andre hielten die Gefässe mit dem geweihten Feuer, das mal grün, mal blau und mal purpurn flackerte.
Sich in einem Kreis aufgestellt, liessen die drei Feuerträger die Feuer frei, die

„Dies ist das Feuer, das uns führt. Dies ist das Feuer, das wir entfachen, um die Gespenster des Eismonds zu bannen.“

Schwester Helen

Schwester Margarethe

Bruder Mattis

Bruder Léan

Hohepriester Jona

🜂 🜁 🜂 🜁 🜂

20. April 2020
Sechseläutenplatz in Zürich

„Macht das Holz für den Scheiterhaufen bereit! Wo ist die Opfergabe?“

Dr. Stephan Faust blättert nervös durch seine Notizen, die er mit Prof. Alex Moriarty über den Orden des Leuchtfeuers zusammengetragen hatte.

Der Böög, ein schon jetzt verschreckt dreinblickender Schneemann mit Pfeife und einem Korb als Kopfbedeckung, wird auf den Holzhaufen gehievt, wo er symbolisch in einem Brauch der Winterverbrennung die kalten Monate beenden sollte.
Wolfgang, der Feuerwerker und Casanova der 20-Rena-Truppe, hatte ganz stolz und ins Detail gehend allen erklärt, die nicht früh genug die Flucht ergreifen konnten, welche Knallkörper er in den Kopf verbaut hatte und versucht gerade eine sehr genervt ihn anstarrende Agentin Fuchs damit zu beeindrucken, während ihr Partner nicht mehr einkriegen kann vor lachen, über die eindeutig verschwendete Werbeleien.

Die Agenten der Mobile Task Force DE24-𝔒 – "Omnibändiger" – halten ihre Flammenwerfer bereit, in einer unverhohlenen Vorfreude, sie gegen Eisriesen und sonstige frostige Unruhestifter zu richten. Stephan fröstelt etwas über diese etwas kalt Art.

Dr. Stephan Faust
Agent Alice Peterson

Tara Singh [Hauptmann]
Sofia Austin [Agentin; Scharfschützin]

Wolfgang Matussek [Agent; Feuerwerker, Spezialist für anomale Fallen und Kampfmittelbeseitigung]
Alice Peterson

Dr. Angelika Lichtenfeldt

Prof. „Alex“ Moriarty

Schwester Hailey

DE20-ℜ (20-Rena „Seher“)
DE24-𝔒 ("Omnibändiger")
„“

Böög

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License