Maneki-neko
Bewertung (rating): 0+x

Objekt-Nr.: SCP-2629-DE

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-2629 braucht keine besonderen Sicherheitsmaßnahmen und kann in einer einfachen Kiste oder ähnlichem aufbewahrt werden.

Beschreibung: SCP-2629-DE ist eine 15cm hohe und 10cm breite, metallene Maneki-neko.1. Es ist 1Kg schwer.

Befindet es sich in dem gleichen Raum wie eine andere Person, empfindet es Sympathie oder Abneigung dieser Person gegenüber anhand seines Wohlstands. Während wohlhabende sympathisiert werden, sieht es ärmeren gegenüber Missbilligung.

Lässt man SCP-2629-DE mit einem Geldstück in seiner unmittelbaren Umgebung und verlässt den Raum für mindestens 5 Minuten wird das Geldstück verschwunden sein. Als Austausch wird nun ein Geschenk von SCP-2629-DE an der stelle liegen, wo vorher ein Geldstück lag. Dies variiert darauf, wie groß der Geldbetrag war. Sollte SCP-2629-DE einen sehr geringen Betrag erhalten haben, fühlt es sich beleidigt. Als Austausch für das Geld wird sie etwas hinterlassen, wovor sich die Person ekelt/sich fürchtet. Bei einem größeren Betrag wird sie etwas (Materielles) hinterlassen, was sich die Person schon seit längerer Zeit wünscht.

Besuche zu SCP-2629-DE sind gestattet.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License