GAW-Chat

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x

Objekt-Nr.: SCP-3090

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-3090 wird in einer Standard-Eindämmungszelle für Humanoide an Standort-17 eingedämmt. Persönliche elektronische Geräte, wie Mobiltelefone, Rechner und tragbare Videospielkonsolen, sind in einem Radius von 12 m um SCP-3090 nicht erlaubt, außer während Experimente. SCP-3090 muss sich jeden Dienstag eine psychologische Beurteilung mit Dr. August Lichen und dem Nachwuchspsychologen Blake Maxson Yamagusuku unterziehen.

Überarbeitete Sicherheitsmaßnahmen 18.02.17: Die Mobile Task Force Kappa-10 ("Skynet") ist für die Lokalisierung von Entitäten zuständig, die im Verdacht stehen, SCP-3090 zu sein oder über ähnliche Fähigkeiten wie SCP-3090 zu verfügen, da die Möglichkeit besteht, dass die Selbstterminierung von SCP-3090 ein geplanter Eindämmungsbruch ist.

Beschreibung: SCP-3090 ist ein Humanoid unbestimmter Ethnie und unbestimmten Alters. Der Kopf wurde durch ein abnehmbares Fernsehgerät ersetzt. Dieses Fernsehgerät kann nur vom SCP-3090 abgenommen werden. Wenn es durch Drücken der Einschalttaste oder durch erneutes Anschließen an den Körper des SCP-3090 eingeschaltet wird, erscheint ein pixeliges Logo in großer rosa Schrift mit der Aufschrift "Ms. Mad About Video Games, von Gamers Against Weed", das dann durch verschiedene Textzeichen ersetzt wird, die je nach Stimmung zu einem Faksimile eines Gesichts zusammengesetzt werden. Wenn sie getrennt werden, endet der Hals von SCP-3090 in einer Standard 5-15-Steckdose. Dieser Zustand der Trennung macht es auch unfähig, mit anderen sinnvoll zu kommunizieren oder zu interagieren.

Jedes interaktive Medium in einem Radius von 10 m um SCP-3090 wird zu einer Instanz von SCP-3090-1. Während des Spielens wird in der linken unteren Ecke des Bildschirms ein Symbol von SCP-3090 generiert. Das Spielen von SCP-3090-1 induziert einen katatonischen Zustand beim Spieler, wenn der Avatar oder Charakter terminiert wird oder anderweitig in einen Fehlschlagzustand gerät. Dieser kehrt bei der Wiederaufnahme des Spiels oder wenn die Instanz von SCP-3090-1 den Betrieb einstellt, zurück. Subjekte, die das Bewusstsein wiedererlangen, berichten von Gefühlen der Dissoziation und Identifikation mit ihrem digitalen Avatar.

SCP-3090 beeinflusst die auf dem Bildschirm erscheinende grafische Ausgabe und verändert spontan. Dies geschieht in der Regel in Form kleinerer grafischer Anpassungen, die im Programmcode nicht vorhanden sind. SCP-3090 berichtet über Ermüdung nach längerer oder wiederholter Aktivierung seiner anomalen Effekte. Programme mit intensiverer grafischer Erscheinung führen ebenfalls zu einer Ermüdung von SCP-3090.

Bergung: Die Foundation wurde auf die Existenz von SCP-3090 aufmerksam, nachdem sie Polizeiberichte über eine verdächtige Person abgefangen hatte, die vor einem GameStop in Las Vegas, Nevada, für Unruhe sorgte. Die besagte Person hielt ein Schild mit der Aufschrift "Wir können die Generation sein, die die Spielsucht für immer beendet". Im Sweatshirt von SCP-3090 befand sich ein Dokument, das mit anderen Dokumenten übereinstimmte, die mit verschiedenen Misters von Gamers Against Weed in Verbindung gebracht wurden.

Dokument 3090-A:

Heiliger Bimbam! Du hast soeben deine ganz eigene Ms. Mad About Video Games von Gamers Against Weed gefunden! Denkt daran, für jede Stunde Spielzeit eine Pause von 15 Minuten einzulegen. Wer ist Dr. Wondertainment?

Finde sie alle und werde Mr. (Mad) Gamer!

01. Mr. Literal Serial Killer
02. Mr. Normie
03. Mr. Bernie Sanders
04. Mr. Get Anything For Free In Any Shop
20. Mr. Sex Number
21. Mr. Heavenly Virtues
22. Mr. Deadly Sins
23. Mr. Original Character
24. Mr. D.A.R.E.
25. Mrs. Gentrification
26. Ms. Mad About Video Games ✔
27. Mr. Meme
28. Mr. Ominous (discontinued)
29. Mr. Destiny
30. Mr. Monty Python And The Holy Grail
31. Ms. Zapatista
32. Mr. Hax
33. Mr. Just Has The Tattoo
34. Mr. Top Text and Mr. Bottom Text
35. Mr. Finale

Nachtrag 3090-A: Testprotokolle und Befragungen:

Test 1

Spiel: The Legend of Zelda: Wind Waker für den Nintendo Gamecube

Spieler: N/A

Notizen: Steuerungstest, Technischer Assistent Metwaad beaufsichtigt. SCP-3090 und sein Icon reagierten nicht, bis Metwaad den Controller berührte, als er ihn aussteckte. Daraufhin reagierte das Icon auf die Berührung des Controllers und änderte die Grafik im Spiel, um etwas übertriebener zu erscheinen. Die Änderungen verschwanden, sobald der Controller wieder eingesteckt wurde.

Test 2

Spiel: Zwei Exemplare von Pokémon Kristall auf zwei Game Boy Advance

Spieler: D-7215 und D-3015

Notizen: Das Spiel von D-7215 hatte die typische Grafik eines Pokémon Rubin oder Saphir Spiels. Der Text "[Pokémon] ist ohnmächtig!" wurde durch "[Pokémon] ist gestorben!" ersetzt. Das Spiel von D-3015 hatte die typische Grafik eines Pokémon-Kristall-Spiels, aber rote Pixel erschienen auf den Pokémon, wenn die Trefferpunkte abnahmen. Die ästhetischen Veränderungen sind je nach Spiel unterschiedlich. Beide D-Klasse-Mitarbeiter hatten jeweils ein Team von drei Pokémon. Bei den Testsubjekten begannen sich Wunden zu manifestieren, die mit den Verletzungen ihrer jeweiligen Pokémon übereinstimmten. SCP-3090 wählte dann ein neues Pokémon für das Testsubjekt aus und versetzte sie in ihren ursprünglichen Zustand zurück. Es folgt ein Auszug aus dem Spiel von D-3015.

"Feind TYPHLOSION hat FLAMMENRAD benutzt!"
"VILEPLUME ist durch die Verbrennung verletzt."
"VILEPLUME hat TOXIN benutzt!"
"Feindlicher TYPHLOSION ist vergiftet!"
"Feindlicher TYPHLOSION hat STERNSCHAAUER benutzt!"
Holografische Ninja-Sterne erscheinen und schneiden sich durch D-3015s Körper, so dass Blut auf den Boden fließt. D-7215 bemerkt das und springt aus seinem Stuhl auf, lässt den Game Boy Advance auf den Boden fallen und weigert sich, weiterzuspielen.
"VILEPLUME wurde besiegt!"
"Feind TYPHLOSION ist durch Gift verletzt!"
D-7215 fällt auf den Boden und klagt über Bauchschmerzen.

SCP-3090 schaltete das Spiel ab und tätschelte den Kopf von D-3015, bevor er sich wieder an seinen Platz setzte.

Interview 3090-A:

Interviewter: SCP-3090

Interviewer: Dr. August Lichen

Vorwort: Das Interview wurde kurz nach Test 2 durchgeführt. SCP-3090 hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt geweigert, mit dem Personal der Foundation zu sprechen, und willigte nun in ein Interview ein.

<Beginn des Log, 13:21>

Dr. Lichen: Guten Tag, Frau "Mad About Video Games".

SCP-3090: Hmm … Ich denke nicht, dass das so ein guter Name ist. Meine Mutter hat mir einen richtigen Namen gegeben, weißt du.

Lichen: Wie haben sie dich dann genannt?

SCP-3090: Ich bin… nicht sicher, ob ich Ihnen das erzählen möchte. Er war liebenswert, aber peinlich.

Lichen: Also gut. Lassen Sie uns über den letzten Test sprechen, den wir gemacht haben. Warum hast du beide Game Boys mitten in Test 2 abgeschaltet?

SCP-3090: Wenn ich das nicht getan hätte, hätten sie weiter gekämpft, und ich mag keine Kämpfe. Sie machen keinen Spaß, und Spiele sollen Spaß machen. Die beiden sahen auch nicht so aus, als ob sie Spaß hätten.

Lichen: Aber was Menschen erleben, wenn sie in einem Spiel verlieren oder sterben, ist, nun ja…

[Der Kopf von SCP-3090 zeigt eine Ellipse und schweigt eine ganze Minute lang.]

Lichen: Wie schaffen Sie es, dass die Dinge außerhalb des Spiels geschehen?

SCP-3090: Das ist ein Gimmick. Gute Grafik. Jeder liebt gute Grafik. Ich auch, auch wenn ich gerne ältere Spiele spiele. Ich finde, dass alle guten Filme heutzutage in 3D sind, warum sollte das bei Spielen nicht auch so sein?

Lichen: Und was ist mit dem Zustand, in den die Menschen versetzt werden, wenn sie verlieren?

SCP-3090: Ich bin mir nicht sicher… vielleicht sind sie so sehr in ihr Spiel vertieft, dass sie glauben, es hätte auch Auswirkungen auf sie. Wenn ich Spiele spiele, passiert nichts. Ich bin kein Mensch mehr, also kann ich dazu nichts sagen. Ich verbessere die Grafik, damit sie realistischer wirkt, aber das sind Hologramme. Sie sollten nicht in der Lage sein, Menschen zu schaden.

Lichen: Lassen Sie mich also noch einmal fragen. Warum bringen Sie die Menschen dazu, diesen Zustand zu durchlaufen?

SCP-3090: [Der Kopf von SCP-3090 zeigt eine Ellipse und schweigt eine weitere Minute lang. Als Dr. Lichen eine weitere Frage stellen will, spricht er.] Das ist nicht gerade eine ideale Situation, oder? Vielleicht liegt es daran, dass die Leute genau dann am wütendsten sind, wenn sie in einem Videospiel sterben oder verlieren. So werden Aggression und Feindseligkeit abgebaut, und man hat Zeit, sich zu beruhigen und nicht aggressiv zu sein. Das nehme ich jedenfalls an. Ich habe mir nie die Mühe gemacht, danach zu fragen.

Lichen: Erinnerst du dich daran, wer dich erschaffen hat? Was sind deine frühesten Erinnerungen?

SCP-3090: Meine Mütter. Es fühlt sich zu seltsam an, sie Schöpfer zu nennen. Ich wohnte in einer ihrer Wohnungen und durfte die ganze Zeit spielen. Für mich ist es in Ordnung, die ganze Zeit zu spielen, da ich nichts anderes zu tun habe, aber ich habe dafür gesorgt, dass sie sich nicht verausgabt. Wie auch immer… sie wollten mich zu einem GameStop mitnehmen und ein Videospiel-Turnier gewinnen. Was in Ordnung war, da ich sehr, sehr gut in Spielen bin. Ich habe gewonnen, und natürlich ist den Leuten all das passiert, was ihnen passiert ist.

Sie haben mir die Switch, die der Preis war, nicht gegeben. Einer der anderen Teilnehmer hat versucht, mir den Kopf abzunehmen, weil sie dachten, er gehöre zu einem Kostüm. Er ließ sich nicht abnehmen, also habe ich ihn selbst abgenommen. Alle… sind ausgeflippt, und als sie ihn mir in Panik wieder aufgesetzt haben, haben sie mich ausgesperrt, während sie die Polizei gerufen haben. [SCP-3090 seufzt.] Ich habe versucht, meinen Müttern nach draußen zu folgen, aber ich habe zu spät gemerkt, dass sie schon weg waren, und bin vor dem Laden eingeschlossen worden. Ich vermisse sie…

Lichen: Wie hat sie oder deine andere Mutter ausgesehen? Wir können sie für dich herkommen lassen.

SCP-3090: Hmm … Ich würde mich lieber zu Hause sehen. [SCP-3090 zeigte ein Verbotsschild und weigerte sich, auf weitere Anfragen zu antworten.]

<Ende des Logs, 13:26>

Test 8

Spiel: Animal Crossing: New Leaf für den Nintendo 3DS

Spieler: D-8000

Notizen: Da Animal Crossing: New Leaf ein Spiel ohne einen Scheitern-Zustand ist, wurde angenommen, dass außer den erwarteten grafischen Änderungen keine Anomalien auftreten würden. SCP-3090 zeigte sich erfreut, das Spiel zu sehen, und gab an, dass dies sein Lieblingsspiel sei, und dass es auch nicht gewalttätig sei. D-8000 wurde angewiesen, so lange zu spielen, bis er vom Personal der Foundation aufgefordert wurde, aufzuhören.

Um 01:00:00 Uhr zeigte das Symbol unten links einen Text an, der auch von SCP-3090 laut gesprochen wurde: "Du spielst schon eine Weile. Vielleicht solltest du eine Pause machen?" Es wiederholte diesen Satz um 01:15:00, 01:30:00 und 01:45:00. Um 02:00:00 Uhr heißt es dann: "Du siehst müde aus. Du solltest deinen Augen eine Pause gönnen." Es wiederholte diesen Satz um 02:10:00, 02:20:00 und 02:30:00. Um 02:45:00 Uhr hieß es: " Du bist so müde. Bitte hör auf." Es wird beobachtet, dass aus dem 3DS eine rosafarbene Substanz austritt, die dann nicht mehr identifiziert werden kann. D-8000 wurde von dem technischen Forscher Metwaad angewiesen, weiterzuspielen. Um 2:50:00 Uhr hieß es: " Du überanstrengst dich. Bitte hör auf!", während das Symbol zu einem verärgerten Gesichtsausdruck wechselte. Die Substanz wurde dicker und undurchsichtiger. Um 03:00:00 Uhr hörte der 3DS auf zu funktionieren, als SCP-3090 kollabierte und ein Puffersymbol auf dem Bildschirm erschien.

Vorfallsbericht 3090/890

Beteiligte Individuen: SCP-3090, SCP-890

Bericht: Mit der Zustimmung des Standortdirektors Everett Mann wurden sowohl SCP-3090 als auch der 3DS zur Operation zu SCP-890 gebracht. Laut SCP-890 klagte der 3DS über Symptome, die auf eine Schwermetallvergiftung hindeuteten. Es wurde festgestellt, dass das Opfer [ZENSIERT] hatte, obwohl die chemische Prüfung der Substanz ergab, dass sie nicht anomal und replikationsfähig war. Der 3DS hatte auch "Quetschungen von [normaler Gebrauch]", aber dies stand in keinem Zusammenhang mit der Todesursache des Patienten.

SCP-3090 unterlief keiner Operation, da SCP-890 feststellte, dass es weder anderen Patienten ähnlich war noch "eine einfache Masse aus Fleisch" war. Es wies das Personal darauf hin, dass SCP-3090 aufgrund ähnlicher Erfahrungen nur etwa ein paar Tage ruhen müsse, er wieder in seinen Normalzustand zurückkehren würde..

Befragung 3090-B:

Interviewter: SCP-3090

Interviewer: Dr. August Lichen, Junior Psychologe Blake Maxson Yamagusuku

Vorwort: Das Interview wurde einen Tag nach der Rückkehr von SCP-3090 in seinen ursprünglichen Zustand durchgeführt.

<Beginn des Logs, 16:40>

Junior Psychologe Yamagusuku: Hallo. Mein Name ist Blake Maxson Yamagusuku, und ich bin heute zusammen mit Dr. Lichen hier, um mit Ihnen zu sprechen. Ich weiß, dass das, was passiert ist, sehr schwer gewesen sein muss, aber ich hoffe, dass ich helfen kann.

SCP-3090: Hmm… sicher. Ich habe mich auch für einen Namen entschieden. Heather.

Dr. Lichen: Heather. Das ist ein guter Name. Heather, möchtest du über deine Erfahrungen sprechen?

SCP-3090: Nein. Ich möchte nicht, dass mir das oft passiert. Sagst du mir, wann ich nach Hause gehen kann? Ich fühle mich gut genug.

Yamagusuku: Wir versuchen immer noch, deine Eltern ausfindig zu machen und herauszufinden, ob es dir gut genug geht, um nach Hause zurückzukehren. Ich weiß, dass du nicht darüber reden willst, was passiert ist, aber jede Art von Information könnte uns helfen, wenn es für dich eine so neue Erfahrung war.

SCP-3090: Dann… kann ich es versuchen. Als der Typ zu viel Animal Crossing gespielt hat, habe ich mir große Sorgen um ihn gemacht. Ich glaube, ich war so besorgt, dass mir auch schlecht wurde. Sogar meine Mutter spielt nicht so lange Spiele, und sie streamt für ein Publikum! Als ich…

[In diesem Moment schaltete sich das Telefon von Dr. Lichen ein, was ihn dazu veranlasste, das Telefon aus seiner Tasche zu nehmen und nachzusehen. Durch das Entsperren des Telefons öffnete sich eine Spieleanwendung. Auf dem Bildschirm unten links erschien sofort ein Symbol, das Dr. Lichen im Moment nicht bemerkte.]

Lichen: Mein Fehler, 3090 - Heather. Ich dachte, ich hätte eine Te…

[Auf dem Bildschirm des SCP-3090 erscheint sofort ein blinkendes Ausrufezeichen. Der Bildschirm des Telefons zerspringt sofort, begleitet von dem Geräusch von zerbrechendem Glas.]

Lichen: Was —

SCP-3090: Bitte… bitte passen Sie auf. Dies ist nicht die Zeit, um Videospiele zu spielen.

[Das Gespräch wurde für 19 Sekunden unterbrochen, als Lichen Yamagusuku sein Telefon übergab und ein nervöses Summen von sich gab, als Yamagusuku den Raum verließ. Lichen räuspert sich, bevor er das Gespräch fortsetzt.]

Lichen: Richtig, tut mir leid. Ich habe nicht bemerkt, dass mein Telefon in meiner Tasche war. Bitte fahren Sie fort.

SCP-3090: [Auf dem Bildschirm von SCP-3090 erscheint ein Gesicht mit zwei X als Augen.] Sie haben mich eine Nummer genannt. Das klingt nie nett, egal in welchem Kontext. [Zwölf Sekunden lang herrscht Schweigen, dann kehrt Yamagusuku in den Raum zurück.] Sie haben doch nicht vor, mich hier weggehen zu lassen, oder?

Yamagusuku: Sie werden… Sie werden auf unbestimmte Zeit hierbleiben.

SCP-3090: Und was ist mit meinen Eltern?

Yamagusuku: Wir wissen auch nicht, wo sie sind. Wir haben nach ihnen gesucht, seit wir euch hierher gebracht haben.

[SCP-3090 lehnt auf dem Tisch, während sich sein Display in ein Puffersymbol verwandelt und sich weigert, auf weitere Fragen zu antworten.]

<Ende des Logs, 16:49>

Test 12

Spiel: Pauper: Rise of the Monster King

Spieler: D-2091

Notizen: Es wurde getestet, ob anomale Spiele von SCP-3090 beeinflusst werden und ob die Ergebnisse mit denen anderer Videospiele übereinstimmen. SCP-3090 zeigte Wissen über SCP-951 und war daran interessiert, mit ihm zu interagieren. Anfängliche anomale Effekte zeigten sich nach dem Laden einer vorherigen Speicherdatei als normal. Es folgt eine auszugsweise Abschrift des Spielverlaufs, bei der überflüssige Details herausgeschnitten wurden. Ein vollständiges Transkript kann auf Anfrage von Technical Researcher Metwaad zur Verfügung gestellt werden.

SCP-951: Hallo! Willst du heute nach Waterlantis gehen? Dort gibt es ein oder zwei Monster, die du vielleicht rekrutieren möchtest.

D-2091: Sicher, lass uns gehen.

SCP-951: Irgendetwas scheint dieses Mal anders zu sein. Hast du einen Cheat-Code benutzt? Das ist nicht nötig!

D-2091: Ich habe nichts getan. Wir sollten aus den Magmahöhlen verschwinden.

20 Minuten später begann eine zufällige Begegnung. Kurz nach Beginn des Kampfes nahm SCP-951 das Aussehen des Charakters Lucas aus dem Spiel Mother 3 an, wie er in Super Smash Bros. Brawl erscheint, im Gegensatz zu den üblichen zufälligen Pixelblöcken. SCP-951 besiegte das feindliche Monster mit einem Schlag und verwandelte sich sofort wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück.

SCP-951: Hm… Warum habe ich so ausgesehen?

D-2091: Du hast es bemerkt?

SCP-951: Ja, genau! Ich weiß nicht, was du da gemacht hast, aber ich bin kein Fan von diesen Änderungen. Ich habe dafür gesorgt, dass das Spiel mehr Spaß für uns macht, aber ich fühle mich komisch, wenn man so mit mir umgeht.

SCP-3090: [An dieser Stelle meldete sich das Symbol von SCP-3090.] Aber so siehst du cooler aus. Solltest du darüber nicht glücklich sein?

SCP-951: Hey, wer ist das? Was macht die denn hier? Ich dachte, wir wären allein!

D-2091: Du bist ein guter Freund, aber… ich hatte noch eine andere Freundin. Ich dachte, ich könnte dich ihr vorstellen.

SCP-3090: Hm? [SCP-3090's Icon und Gesicht zeigen Wut.] Ich kenne dich nicht! Ich bin gegen meinen Willen hier, und du hast die Frechheit, mich deinen Freund zu nennen?

SCP-951: Sie macht mich wirklich nervös! Ich möchte nicht mit dir spielen, wenn sie dabei ist. Bitte schalte das Spiel aus und bringe das nächste Mal nicht deine anderen Freunde mit.

Nachtrag: Die Stimmung von SCP-3090 verschlechterte sich in den nächsten zwei Tagen beträchtlich und es blieb während der Tests unkooperativ.

Test 15

Notizen: Nach der letzten Befragung in Verbindung mit dem Projekt Crowdreader wurde SCP-3090 aufgefordert, einen leeren Twitter-Konto zu erstellen. Es wurden elf Bilder entdeckt, von denen zwei geheime Informationen waren. Neun Bilder wurden gedruckt. Drei der elf Bilder standen im Zusammenhang mit der Danganronpa-Medienreihe, worauf SCP-3090 mit "Ich" antwortete. Ein Bild bezog sich auf das Videospiel Persona 5 und zeigte die Figur Morgana mit dem Text "You must be tired after today.1" und dem Text "Let's go to sleep.2" am unteren Rand. Der Twitter-Account wurde anschließend gelöscht, um eine Verletzung der Geheimhaltung zu verhindern.

Test 16

Spiel: Ein Spiel von Super Mario Bros. wurde so verändert, dass nach dem Berühren eines Power-Ups, das als Super Star bekannt ist, 50 Sekunden lang ein akustisches memetisches Wirkmittel abgespielt wird.

Spieler: D-8052

Notizen: SCP-3090 wurde während des Tests über die Natur des Spiels im Unklaren gelassen. D-8052 erleidet einen Schlaganfall, obwohl ihre Hände das Spiel weiterhin bedienen und spielen. SCP-3090 nimmt D-8052 aus eigenem Antrieb den Kontroller ab, aber er bleibt in ihrem Griff. Als Mario stirbt, obwohl der Tod nicht durch die Anomalie von SCP-3090 verursacht wurde, wird D-8052 reanimiert. D-8052 verstarb wieder, als der Strom ferngesteuert abgeschaltet wurde. SCP-3090 war nach dem Test negativ betroffen und schwieg während der nächsten beiden Befragungen und zeigte nur ein Verbotsschild bis zur nächsten Befragung an.

Interview 3090-F:

Interviewter: SCP-3090

Interviewer: Dr. August Lichen, Junior Psychologe Blake Yamagusuku

Vorwort: Dies war das erste Interview nach drei Wochen nach Test 16, bei dem SCP-3090 wieder bereit war, mit den Interviewern zu kommunizieren und weniger verzweifelt wirkte.

<Beginn des Logs, 17:00>

Junior Psychologe Yamagusuku: Guten Tag, Heather. Geht es Ihnen heute besser?

SCP-3090: [seufzt] Ich glaube ja. Bitte lasst mich nach Hause gehen. Ich habe genug von all den Dingen, die ihr mich machen lasst.

Dr. Lichen: Wir müssen das volle Ausmaß Ihrer Fähigkeiten kennen, damit wir Sie in die Öffentlichkeit entlassen können, ohne befürchten zu müssen, dass Sie anderen Schaden zufügen. Selbst wenn es ein Unfall ist.

[SCP-3090 erzeugt 6 Sekunden lang ein Audio- und Videorauschen.]

Yamagusuku: Ich verstehe, dass die Tests nicht sehr aufwendig sind. Wir können sie für Sie stark reduzieren. Das Wichtigste ist, dass es Ihnen psychisch gut geht. Es kann schwierig sein, sich daran zu gewöhnen, hier zu bleiben. Vielen Menschen, mit denen ich spreche, geht es so. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass es Ihnen gut geht.

SCP-3090: Hm. [Das Gesicht von SCP-3090 ändert sich zehn Sekunden lang in eine Ellipse, bevor es einen neutralen Ausdruck annimmt.] Als ich noch bei meiner Mutter wohnte, half sie mir, zu lernen, wie man Videospiele entwickelt. Wir haben an einem Beat 'em up gearbeitet, so etwas wie Street Fighter, aber in 3D und mehr auf die Geschichte bezogen. Also wie God Hand. Aber schwul.

Lichen: Schwul?

SCP-3090: In beiderlei Hinsicht. Ich war ziemlich schwul, bevor ich so… wurde. [SCP-3090 gestikuliert zu seinem Körper.] Bin ich immer noch. Ich glaube nicht, dass das viel ausmacht? Wie auch immer. Ich mochte es fast so sehr, zu lernen, wie man Spiele macht, wie sie zu spielen. Aber um ehrlich zu sein, kam mir das immer etwas seltsam vor. Ich kann bereits buchstäblich Menschen durch Spiele beeinflussen und sie selbst bearbeiten… sie zu machen fühlt sich einfach weniger greifbar an. Außerdem sind Beat 'em ups für mich zu gewalttätig. Sie machen zwar Spaß, aber ich mag ruhigere Sachen, wie Puzzlespiele und Visual Novels. Seufz.

Lichen: Hatten Sie schon immer eine Abneigung gegen Gewaltspiele? Das scheint im Widerspruch zum Namen zu stehen.

SCP-3090: Ja, das stimmt. Selbst fiktive Figuren, die verletzt werden, sind nicht lustig, ganz zu schweigen von echten Menschen.

Lichen: Glauben Sie, dass es etwas mit Ihren Fähigkeiten zu tun hat?

SCP-3090: Ich hatte ein Mitspracherecht, obwohl ich denke, dass die, äh. Ausführung der besagten… Dinge, die ich tun kann, wurde auf dem Weg dorthin ein wenig vermasselt. Ich gebe aber nicht meiner Mutter die Schuld.

Yamagusuku: Diese Art der Schöpfung ist schließlich schwer zu perfektionieren. In gewisser Weise ist es wie Magie. Sie haben sicherlich ihr Bestes gegeben.

SCP-3090: Das haben sie. [seufzt] Ich vermisse sie. Ich glaube, ich bin für heute fertig mit Reden.

<Ende des Logs, 17:04>

Test 20

Spiel: Tetris (Game Boy, 1989) auf einem Game Boy Advance

Spieler: SCP-3090

Notizen: SCP-3090 startete ein neues Spiel und wartete, bis die Blöcke aufeinander fielen. Als sich eine Säule aus tetrominoförmigen Blöcken manifestierte, bewegte sich das Icon von SCP-3090 in einen leeren Raum, wo die Blöcke herunterfielen und ihn zertrümmerten, wobei das Icon beim Aufprall verschwand. SCP-3090 wurde bewusstlos. Der Beginn eines neuen Spiels ließ SCP-3090 nicht wieder erwachen. Nach drei Stunden verschwand der Körper von SCP-3090, und Dokumente 3090-B und 3090-C manifestierten sich an seinem Platz.

Dokument 3090-B:

wenn stirbst, dann wiederauferstehen woanders

failsafe. sorry mags; wir werden dich finden asap3

Dokument 3090-C ist eine GameStop Powerup Rewards Pro-Karte. Abgesehen von dem Text "Super High School Level", der oben auf der Karte erscheint, ist sie ansonsten nicht anormal und kann bei einem GameStop verwendet werden.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License