Rikjards tertiäre Sandbox

Ich bin so … müde.

Wir … müssen wachbleiben … Doktor … Stein …

Dieses Zischen … Hören Sie … das Zisch…

Paul … nicht einsch… nicht …

Doktor… Hannes … bist du …

Klanic … was … ist …



Automatische Prioritätsbenachrichtigung an den O5-Rat

Notfall: Eindämmungsbruch (heute, 15:22 Uhr UTC)

Ort: Standort-DE6 - Österreich

Objekte außerhalb der Eindämmung: 1

Anzahl der lebenden Mitarbeiter (Stand heute, 15:20 UTC): 389

Anzahl der lebenden Mitarbeiter (Stand heute, 15:30 UTC): 311

AKTUALISIERUNG

Objekt außerhalb der Eindämmung identifiziert.

Objekt-Nr.: SCP-023-DE-LK

Klassifizierung: Keter Neutralisiert

Sicherheitsmaßnahmen wurden eingeleitet.

WARNUNG: Ebene 5 ist kompromittiert.

WARNUNG: Ebene 6 ist kompromittiert.

WARNUNG: Ebene 7 ist kompr

FEHLER

FEHLER

FEHLER



Das Kreischen des Alarms und die Schreie der Sterbenden ließen Doktor Petr Klanic hochschrecken. Doch es war still. Hatte er nur geträumt? Nun, die Tatsache, dass er mitten in einem der Gänge von Standort-DE-6 in seinem Rollstuhl saß, umgeben von regungslosen Mitmenschen, die von der Notbeleuchtung in ein gelbes Licht getaucht wurden, ließ ihn daran zweifeln.
Er musterte die regungslos daliegenden Menschen. Zwei Forscher in Laborkitteln, drei Sicherheitswachen. In seinem Rollstuhl wäre es Klanic schwer gefallen, den Puls bei diesen Leuten zu prüfen, aber das musste er auch nicht: beiden Forschern war der Brustkorb aufgerissen wurden, den Sicherheitswachen Kehlen und Rücken.
Klanic blickt sich um. Hinter ihm führten zwei gerade Linien von einer Blutlache zu seiner momentanen Position, und ein Blick auf die Reifen seines Rollstuhls verriet ihm, dass diese mit Blut bedeckt waren. Also war Klanic erst nach dem Tod dieser Menschen hierher gekommen … und es sah so aus, als ob er ohne zu stoppen an den Leichen vorbeigefahren wäre, wenn er nicht das Bewusstsein verloren hätte. Aber er konnte sich nicht daran erinnern.
Er fuhr zur Tür an der nächsten Kreuzung des Gangs, um sich zu orientieren. Neben der Tür hing ein Schild mit der Aufschrift "SCP-077-DE". Dies verriet Klanic, dass er auf Ebene 5 von Standort-DE6 war … aber er konnte sich nicht daran erinnern, wie er dorthin gekommen war. Er kniff die Augen zu und dachte angestrengt nach, versuchte, sich zu erinnern … doch das Letzte, an dass er sich vor seinem Erwachen zwischen den Leichen erinnern konnte, war seine Mittagspause in der Kantine auf Ebene 2.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License