Dr Ore's Sandbox
Bewertung (rating): 0+x

Objekt-Nr.: SCP-0XX-DE

Klassifizierung: Neutralisiert

Sicherheitsmaßnahmen: Im Moment besteht keine Gefahr, dass die Öffentlichkeit davon erfährt, dass SCP-0XX-DE stattgefunden hat. Sollte öffentlich bekannt gegeben werden, dass sich SCP-0XX-DE ereignet hat, sind die betreffenden Personen und/oder Gruppen zu diskreditieren und die Verlautbarungen als Falschmeldungen zu deklarieren.

Beschreibung: SCP-0XX-DE bezeichnet ein Phänomen, das sich vor ca. 4,5 Milliarden Jahren ereignet hat. Dabei kam es zu einer plötzlichen räumlichen Versetzung der Proto-Erde von einem unbekannten Punkt des Universums in das Sonnensystem. Bisher ist nicht bekannt, was diese Versetzung ausgelöst hat, allerdings wird angenommen, dass es sich hierbei um einen Einfluss von außen gehandelt haben muss, da der Erde als Ganzes nach bisherigem Erkenntnisstand keine anomalen Eigenschaften innewohnen.

Die Foundation wurde auf SCP-0XX-DE während des Studiums der Schriftstücke aufmerksam, die zusammen mit SCP-045-DE gefunden wurden. Nachfolgende Forschungen, durchgeführt durch den Einsatz von [ZENSIERT], bestätigten die wiedergegebenen Ereignisse.

Die Proto-Erde erschien genau in der Umlaufbahn des bisher nur hypothetischen Planeten Theia. Anders als bisher angenommen wurde Theia von zwei Monden umkreist und scheint von intelligenten Lebensformen bewohnt gewesen zu sein. Welcher Natur das Leben auf Theia war, kann heute nicht mehr festgestellt werden. Nach der Kollision wurde die Erdoberfläche offenbar vollständig mit Material von Theia bedeckt und dadurch zerstört, ein Umstand, der bisherige Versuche das Alter der Erde zu bestimmen verfälscht hat. Das wahre Alter des Planeten konnte durch von der Foundation durchgeführte Bohrungen in ██ km Tiefe ermittelt werden und beträgt ca. 9,8 Milliarden Jahre.

Bisherige Analysen deuten daraufhin, dass der plötzliche Anstieg der Gravitation auf Theias Position das Sonnensystem nachhaltig beeinflusst hat. Modellrechnungen legen nahe, dass SCP-0XX-DE eine Kettenreaktion ausgelöst hat, die verhinderte, dass Neptun durch wirkende Fliehkräfte das Sonnensystem verlässt und Mars mit dem Jupitermond Europa kollidiert. Ob es vor SCP-0XX-DE auf anderen Planeten des Sonnensystems Lebewesen gab, die durch das Ereignis beeinflusst wurden, ist nicht bekannt.

"Meine Damen und Herren. Dass Theia und seine Zivilisation vergangen sind, ist traurig und wahrscheinlich ein großer Verlust, aber bedenken Sie Folgendes, ohne SCP-0XX-DE würde es uns heute nicht geben. Was auch immer das für ein Phänomen war, wir verdanken ihm unsere Existenz, aber wir sind nicht dafür verantwortlich."
- Dr. Reiner

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License