Das Pflanzen einer Demokratie

SCP-0XX-DE: Das Pflanzen einer Demokratie


Bewertung (rating): 0+x

Objekt Nr.: SCP-0XX-DE

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-0XX-DE wächst in einem 2 m x 2 m begrenzten Bereich im Boden und befindet sich in Standort-DE41 in einer Isolationskammer von Bio-Sektor 5. Die Bewässerung gelingt durch ein automatisches System, um an Personal zu sparen. Nach einer Infektion an SCP-0XX-DE-1 muss die betroffene Person terminiert und von Sicherheitspersonal in Biohazard-Anzügen eingeäschert werden. Ebenso ist der gesamte Sektor unter Quarantäne zu setzen.

Beschreibung: SCP-0XX ist ein gentechnisch verändertes Kreuzblütengewächs (Brassicaceae), welches von der ██████ Corporation als eine Biogefährdungs- (☣) Waffe gezüchtet wurde. Die Pflanze besitzt Abnormalitäten wie: Entstehung von Nebenblättern, dichte einzellige Brennhaare und eine Vielzahl an Petalen.

Nach physischen Kontakt der Brennhaare leitet SCP-0XX-DE sein Abwehrmechanismus ein. Die Köpfchen der Brennhaare bohren sich in die Haut und entleeren das in ihm enthaltene Gemisch aus Ameisensäure, Natriumformiat und SCP-0XX-DE-1. Untersuchungen des Stoffgemisches aus SCP-0XX-DE zeigten unbekannte Mikroorganismen (SCP-0XX-DE-2), die für den Effekt von SCP-0XX-DE verantwortlich sind. Durch den entstandenen Juckreiz wird das Subjekt beginnen sich an der betroffenen Stelle die Haut auf zu kratzen. Sobald SCP-0XX-DE-1 in Kontakt mit der offenen Wunde kommt, dringen die Organismen in den Körper des Betroffenen ein, dort verbleiben sie und vermehren sich schließlich.

Durch das Eindringen von SCP-XX-DE-2 in den Körper verbreitet sich, auf bisher unerklärliche Weise, die Denkweise einer parlamentarischen Demokratie im Gehirn des Infizierten. Hierbei wird ein komplettes Grundwissen über die Demokratie ins Gehirn eingeschleust, ebenso wird ein großes Interesse für Politik im Subjekt geweckt. Die Idee von freie Wahlen, Minderheitenschutz, Verfassungsmäßigkeit, Schutz der Grundrechte, Achtung der Menschenrechte sowie Schutz der Bürgerrechte sind Bestandteile der vorhandenen Informationen, die nun höchste Priorität in den Augen des Infizierten haben. Infizierte werden alles in ihrer Macht stehende tuen, um das politische System in dem sie leben zu einer Demokratie umzuformen. Beobachtungen zeigten, dass Infizierte Subjekte bereit waren Attentate sowie Selbstmord zu begehen. Wenn Infizierte jedoch bereits in einem demokratischen Staat leben, werden diese versuchen das politische System in ihrem Land, in die ihres Grundwissen nach beste Form der Demokratie umzuwandeln.

Anhang:

Notiz: Uns ist nun bekannt, das ██████ Corporation SCP-0XX-DE in Gebieten von Saudi Arabien anwenden wollte. Aufgrund der Hitzeunverträglichkeit der Pflanze war diese aber noch nicht im Einsatz. Nach den Informationen der Mutter-Foundation existieren keine weiteren SCP-0XX-DE Pflanzen in der Wildnis, ebenso wurden alle Proben im Besitz der ██████ Corporation zerstört. - O5-█

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License