Charakterbogen: Beispiel

Das folgende ist ein Beispiel wie ein Charakterbogen ungefähr aussehen kann. Er kann beliebig erweitert werden.

Dazu kann diese Vorlage verwendet werden:

**Name:** 

**Sicherheitsfreigabe:** 

**Personalklasse:** 

**Funktion:** 

**Werdegang:** 

**Äußeres:** 

**Persönlichkeit:** 

**Eigenschaften und Ausbildung:**

Name: Dr. Max Mustermann

Sicherheitsfreigabe: Level 2

Personalklasse: C

Funktion: Forscher auf dem Bereich realitätsbeugender Humanoider. Assistiert häufig bei der Planung und Durchführung von Experimenten mit derartigen Anomalien.

Werdegang: Max Mustermann wurde 1995 in [ZENSIERT] geboren, machte ein überdurchschnittlich gutes Abitur und studierte nach seinem Grundwehrdienst Neurologie in [ZENSIERT]. Seine Doktorarbeit drehte sich um die Erforschung von "Telepathie" und "Telekinese". Sein Doktorvater, ein Informant der Foundation, verhalf ihm zu einer Anstellung in einem Tarnunternehmen der Foundation, in dem seine Loyalität und Eignung geprüft wurde, ehe man ihn rekrutierte.

Äußeres: Dr. Mustermann ist 185 cm groß und sportlich. Er trägt seine blonden Haare in einem einfachen Kurzhaarschnitt und bevorzugt einen Dreitagebart. Er bevorzugt helle Hemden und Jeans, trägt nie Krawatten und versucht möglichst keinen Kittel tragen zu müssen.

Persönlichkeit: Dr. Mustermann ist ruhig und gelassen, und analytisch veranlagt. Er ist etwas schüchtern gegenüber Fremden, gegenüber anomalen Entitäten recht kontaktfreudig. Er ist zwar hilfsbereit, aber nicht sonderlich risikofreudig.

Eigenschaften und Ausbildung:

  • Hat das Standardtraining für C-Personal absolviert und kann aus seiner Zeit bei der Bundeswehr mit Sturmgewehren umgehen.
  • Hat ein Training für Umgebungen extrem hoher- und geringer Realität absolviert.
  • Verträgt keine Erdbeeren.
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License