Archetyp - SCP-Übersetzung

scp-heritage-v3.png
Bewertung: 0+x
Bewertung: 0+x
CustomisationNerfEthis.jpg

SCP-3108 in Verwahrung

Objekt-Nr.: SCP-3108

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-3108 ist in einem standardmäßigen Tresorraum für anomale Objekte in Standort-64 aufzubewahren und darf nicht daraus entfernt werden, außer zu Testzwecken. Geplante Tests müssen im Vorhinein sowohl von Dr. Johnson als auch von Dr. Dietz bewilligt werden. SCP-3108-1 darf nicht in SCP-3108 geladen werden, außer im Zuge von Tests, und müssen in einer separaten Eindämmungseinheit gelagert werden.

Während der Durchführung von Tests darf SCP-3108 ausschließlich von Standort-64-Sicherheitspersonal bedient werden. Ein Offizier hat das Objekt zu halten und abzufeuern, während ein zweiter das Geschehen beobachtet, um das Risiko eines Unfalls oder eines Fremdverschuldens zu minimieren. Forschern und Mitarbeitern der Klasse D ist es aus Sicherheitsgründen respektive Sicherheitsbedenken untersagt, das Objekt abzufeuern. Da die Genauigkeit von SCP-3108 der von ähnlichen Produkten entspricht, muss ein Maximalabstand von einem (1) Meter zum voraussichtlichen Ziel eingehalten werden, um Unfälle zu verhindern.

Unter keinen Umständen darf SCP-3108 in gemeinsamen Tests mit anderen SCP-Objekten verwendet werden. Gemäß den Richtlinien des Ethik-Komitees vom 05.04.20██ wurden Tests an Menschen verboten.

Beschreibung: SCP-3108 ist ein eine stark modifizierte Pfeilpistole der Marke Nerf, die in Kombination mit SCP-3108-1, einem Schaumpfeil, mit dem SCP-3108 zum Zeitpunkt der Bergung geladen war, ungewöhnliche Transformationseigenschaften aufweist. Weder weist SCP-3108 diese Eigenschaften auf, wenn mit ihm ein anderer Nerf-Dartpfeil als SCP-3108-1 abgefeuert wird, noch zeigt SCP-3108-1 diese Eigenschaften, wenn dieser aus einer anderen Nerf-Pfeilpistole abgefeuert wird. Der Satz "OP PLS NERF" ist mit roter Tinte auf der Außenseite von SCP-3108-1 eingraviert.

Wenn SCP-3108-1 aus SCP-3108 auf ein Ziel abgefeuert wird, wird besagtes Ziel sofort auf eine Weise transformiert, dass das Ergebnis von der Person, welche das Objekt führt, als "schlechter" oder "minderwertig" wahrgenommen wird. Diese Transformation kann von kleinen Veränderungen bis zur kompletten molekularen Rekonstruktion reichen. Das Gesetz der Erhaltung der Masse hat auf die von SCP-3108 verursachten Transformationen keinen Einfluss, und bei Tests kam es häufig zu merklichen Massenzunahmen und -abnahmen. Die so entstandenen Objekte oder Organismen weisen keine Hinweise auf anomale Merkmale auf. Die Transformationen entsprechen keiner objektiven Werteskala, sondern basieren ausschließlich der Meinung des aktuellen Inhabers.

Die Außenhülle von SCP-3108 besteht aus Stahl, mit Bronzeeinlagen als Dekoration. Obwohl es nicht unempfindlich gegenüber physischem Schaden ist, hat sich die Zerlegung von SCP-3108 aufgrund seiner anomalen Eigenschaften als unmöglich erwiesen. Alle Werkzeuge, mit denen eine Dekonstruktion des Objekts versucht wird, werden in kaputte oder unechte Gegenstücke transformiert, was eine Untersuchung des Objektinneren ausschließt.1 Dieses scheinbare Verhalten zur Selbsterhaltung ist das einzige Mal, dass SCP-3108 Objekte verändert hat, die nicht von SCP-3108-1 getroffen wurden.

Bergung: Die anomalen Eigenschaften von SCP-3108 wurden während einer Geburtstagsparty für den 10 Jahre alten Jacob Pierce in ██████, Oregon entdeckt. Es wird angenommen, dass mit SCP-3108 auf eine Betonwand gefeuert wurde, was dazu führte, dass der Beton durch lose gestapelte Steine ersetzt wurde. Die Wand fiel unverzüglich in sich zusammen, was bei drei Zivilisten zu kleineren Verletzungen führte. Die Beteiligung der Foundation erfolgte, nachdem die Familie den Bauunternehmer ihres Hauses wegen des Vorfalls verklagt hatte. Der anomale Effekt, welcher die Transformation ausgelöst hatte, wurde schließlich auf die Waffe zurückgeführt, was eine Untersuchung des Ereignisortes zur Folge hatte.

Im Zuge der nachfolgenden Untersuchung des Vorfalls wurde Jacobs 19 Jahre alter Bruder Nathan Pierce als ein Mitglied der GOI Gamers Against Weed identifiziert. Pierce war der Foundation bisher unter seinem Online-Alias "Kektagon" bekannt gewesen und war aufgrund der Erschaffung von SCP-███ und SCP-███ als POI-6897 bezeichnet worden. Ein anschließender Versuch, das Subjekt festzunehmen, scheiterte, da POI-6897 zwei Tage vor der Identifikation als Nathan Pierce aus der Gegend geflüchtet war.

Teiltestprotokoll:

Ziel: Eine Dartscheibe aus Sisalfasern.
Ergebnis: Die Zusammensetzung der Dartscheibe wurde zu Kork verändert. Außerdem waren auf dem Brett verschiedene kleine Löcher und etwas zu sehen, das wie ein Bierfleck aussah.

Ziel: Ein acht mal elf Blatt Druckerpapier.
Ergebnis: Das Papier änderte seine Zusammensetzung und wurde zu einlagigem Toilettenpapier.

Ziel: Eine Ersatzkaffeetasse aus der Cafeteria von Standort-19.
Ergebnis: Die Kaffeetasse wurde durch eine Teetasse aus identischer Keramik ersetzt.

Ziel: Ein US-Dollar.
Ergebnis: Ein US-Vierteldollar.
Anmerkungen: Nachfolgende Tests an Dollarnoten führten zu verschiedenen Ergebnissen, darunter Dimes, Nickels, Pennys, Fremdwährungen und gefälschte Scheine aus dem Brettspiel Monopoly. Es scheint keine genaue Formel für diese Veränderungen zu geben. - Dr. Dietz

Ziel: Eine Cola-Dose.
Ergebnis: Eine Pepsi-Dose.
Anmerkungen: Mike, der Wachmann, welcher den Test beobachtet hat, zeigte sich bestürzt über dieses Ergebnis. Wir ließen ihn den Pfeil auf die Pepsi-Dose abfeuern und er verwandelte sich sofort wieder in Cola. - Dr. Dietz

Ziel: Eine Klasse-D-Standarduniform.
Ergebnis: Die Zusammensetzung der Uniform wurde vollständig zu Stoff und ein Etikett mit der Aufschrift "Made in China" wurde am Hals hinzugefügt.
Anmerkungen: Obwohl das höchst amüsant war, denke ich, dass wir bei diesem Test auf etwas gestoßen sind. Hat die Waffe Sinn für Humor? - Dr. Johnson

Ziel: Eine VHS-Kassette mit dem Film Willy Wonka und die Schokoladenfabrik von 1971.
Ergebnis: Eine DVD des Filmremakes Charlie und die Schokoladenfabrik von 2005.

Ziel: Ein männliches Exemplar einer Wanderratte.
Ergebnis: Ein männliches Exemplar einer Fleischameise.
Anmerkungen: Interessante Logik zu diesem Thema. Was ist der ursächliche Zusammenhang zwischen Ratten und Ameisen? - Dr. Dietz

Ziel: Ein weiblicher Golden Retriever.
Ergebnis: Ein weiblicher American Shorthair mit gelbem Haar. Das Exemplar war ungewöhnlich groß (15,4 Kilogramm2) und zeigte weiterhin ein Verhalten, das eher einem Golden Retriever als einer Katze entsprach.

Ziel: D-4281, ein 28 Jahre alter kaukasischer Mann.
Ergebnis: D-4281 wurde in ein lebendes Exemplar eines Neandertalers transformiert.

Vorwort: Um die Grenzen der Gefahr auszutesten, welche SCP-3108 für einen Menschen darstellen könnte, wurde der Wachmann Gardiner angewiesen, die Waffe wiederholt nachzuladen und abzufeuern, bis der Befehl zum Aufhören gegeben wurde.
Ziel: D-3578, ein 24 Jahre alter spanischer Mann.
Ergebnis: D-3578 zeigte zunächst ähnliche Ergebnisse wie D-4281 und wurde dann in eine Vielzahl verschiedener Spezies transformiert, darunter scheinbar ein Australopithecus, ein nicht identifiziertes Mitglied aus der Familie der Gibbons, und ein Exemplar eines Bradypus Pygmaeus.3 In neun Fällen führte die Transformation nicht zu einem Artenwechsel, sondern stattdessen zu sichtbaren Anzeichen von Verstümmelung, Krankheit und Behinderung. Nach 46 aufeinanderfolgenden Benutzungen wurde der Test abgebrochen, da D-3578 auf ein Exemplar eines Regenwurms reduziert worden war, welches zu klein war, um von SCP-3108-1 präzise getroffen werden zu können.
Anmerkungen: Aufgrund von Bedenken des Ethik-Komitees sowie der Möglichkeit einer unabsichtlichen Erschaffung eines Exemplars eines Homo Ignotus werden Tests von SCP-3108 an Menschen mit sofortiger Wirkung bis zu einer Anhörung ausgesetzt. - Dr. Dietz

Anhang: Am 19.07.20██ nahmen Foundation-Mitarbeiter POI-6897 in einem Internetcafé in Los Angeles, Kalifornien fest. POI-6897 wurde dann zu Verhörzwecken bezüglich seiner Kreationen zu Standort-64 eskortiert. Das Verhör bezüglich SCP-3108 befindet sich unten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License