Archetyp - SCP-Übersetzung
Bewertung: 0+x
candle_lantern.jpg

SCP-1045

Objekt-Nr.: SCP-1045

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-1045 wird in Low-Security-Schließfach 17 in Standort-21 aufbewahrt. Keine brennbaren Materialien oder offene Feuerquellen dürfen in einen Radius von 5 Metern um SCP-1045 gebracht werden, ausgenommen zu Testzwecken.

Beschreibung: SCP-1045 ist eine quadratische, holzgerahmte Kerzenlaterne mit den Maßen 15 cm x 15 cm x 32 cm. Seine Seitenflächen bestehen aus lichtdurchlässigem Wachspapier und der innere Rahmen bietet eine geschachtelte Stütze für eine runde Glasschale mit einem Durchmesser von 6,5 cm und einer Höhe von 10cm. Die anormalen Eigenschaften von SCP-1045 manifestieren sich nicht, bis beide Komponenten gemeinsam zum Einsatz kommen.

Wenn eine Kerze ins Innere von SCP-1045 gestellt- und entzündet wird, geben seine Wände den Schatten eines Miniatur-Humanoiden wieder, als ob dieser von Hinten von der Kerze beschienen werden würde. Der Schatten auf jeder Seite der Laterne zeigt einen jeweils anderen Betrachtungswinkel desselben Subjekts. Der Schatten des Humanoden windet sich stets, als habe er Schmerzen, und ist umgeben von etwas, das wie semitransparente Flammen aussieht. Der Schatten der Figur bleibt bestehen, solange die Kerze brennt. Ihre Bewegungen werden nach und nach immer hektischer, je näher die Kerze dem Zustand des Ausbrennens kommt.

Alle Kerzenreste, die aus SCP-1045 wiedergewonnen wurden, bestehen aus menschlichem Fett, unabhängig von der ursprünglichen Zusammensetzung der Kerze. Es wurden beschädigte DNA-Proben wiedergewonnen, die Identität der Quellperson(en) muss aber noch bestimmt werden.

Anhang: Tests ergaben, dass brennende Duftkerzen Schatten von verschiedenen Figuren erzeugen. Des weiteren können die Schatten einer brennenden Duftkerze Geräusche abgeben. Die Lautstärke dieser Geräusche hängt von der Intensität des Duftes ab. Bis heute haben alle Schatten nur zusammenhanglose Schreie von sich gegeben.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License